Kostenloser Versand ab 60 €

Über Uns

Sabine und Oliver Kreker

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ Oscar Wilde

Seit 1997 begleitet uns dieses Motto auf unserem Weg. In Pforzheim haben wir mit dem Pralissimo angefangen, doch 2002 zog es uns in die Quadratestadt Mannheim. Hier in der Plankenhofpassage übernahmen wir das seit 1916 bestehende Schokoladenhaus Rinderspacher. In den kommenden sechs Jahren wurde uns das kleine Lädchen zu eng, und so erfolgte der Umzug in die schöne Kurfürstenpassage.

In unseren modernen Räumlichkeiten auf zwei Etagen bieten wir unseren Kunden neben der Confiserie seither auch das gemütliche Café Pralissimo. Unsere Kunden weisen uns den Weg: hausgemachte Kuchen und Gebäck, leckere Schokolade und Trüffelpralinen sollen es sein. Sehr bald entstand so die Idee der eigenen Backstube. Seit 2013 wirbelt Sabine täglich in der Berliner Str. 18 zwischen Rosengarten und Nationaltheater. Dort entwickelt sie selbst eigene Rezepturen feiner glutenfreier Kuchen und Gebäcke.

Hochwertige Rohstoffe ausgesuchter Lieferanten, erntefrische Früchte der Saison aus überwiegend regionalem Anbau und die schonende, fachgerechte Verarbeitung zeichnen unsere Leckereien aus. “Laktosefrei und glutenfrei” ist dabei unsere Grundsatzidee – wir wollen einfach das Besondere bieten. Deshalb bauen wir das glutenfreie Produktangebot ständig weiter aus.

sabine-oliver-kreker-pralissimo-glutenfrei

Unsere 10 Versprechen für Genuss und Frische

Überzeugen Sie sich selbst und nutzen Sie den Direktverkauf in der Backstube.

  1. eigene Rezepturen in traditioneller Herstellung
  2. schonende, fachgerechte Zubereitung
  3. handgemacht in der eigenen Backstube
  4. erntefrische Früchte der Saison, wenn möglich aus der Region
  5. glutenfrei, laktosefrei
  6. natürliche Zutaten, keine künstlichen Aromen oder Konservierungsmittel
  7. hochwertige Rohstoffe von sorgfältig ausgewählten Lieferanten
  8. Verkauf auch direkt aus der Backstube
  9. Besuch der Backstube möglich
  10. Familienbetrieb seit 1916